Folgebericht in der Luzerner Zeitung

Heute erschien ein Folgebericht über unser Anliegen Luzerner Zeitung.

Hundewiese erhitzt die Gemüter
CHURCHILL QUAI – Die Forderung nach einer zusätzlichen Freilaufzone für Hunde erhält immer grössere Unterstützung – selbst von prominenter Seite. Bei den Gegnern herrscht nach wie vor Unbehagen. Nun sucht die Stadtverwaltung nach Lösungen.
Seit Juli besteht die Interessengemeinschaft Hundewiese Luzern. Hundehalter und Hundefreunde setzen sich dafür ein, auf der Wiese am Churchill-Quai eine offizielle Hundefreilaufzone zu erhalten (Ausgabe vom 6. September). Ihr Engagement schlägt bereits hohe Wellen. So besitzt die Interessengemeinschaft mittlerweile 556 Mitglieder. Dieser Erfolg überrascht und freut die drei Gründer Kurt Imhof, Fabian N. Martin und Michael Stehle. «Das zeigt, dass wir auf ein echtes Bedürfnis der Hundehalter gestossen sind», heisst es von Seiten der Initianten.
Die Kontakte zwischen der Stadt Luzern und der IG Hundewiese Luzern sind mittlerweile geknüpft. So sind im Spätherbst Gespräche mit Hundehaltern, aber auch mit Vertretern, die gegen weitere Hundefreilaufzonen sind, geplant. «Es ist abgemacht, dass die IG Hundewiese zu diesen Gesprächen eingeladen wird», so Kurt Imhof. (...)

Den ganzen Artikel finden Sie bei der Luzerner Zeitung.
Der Artikel als pdf zum Download.